Trinken Sie sich schlank


Flüssige Kalorienbomben entschärfen
Trinken Sie sich schlank

Wer abnehmen will, meidet hochkalorisches Essen. Dass auch die Getränkewahl bei der richtigen Ernährung eine große Rolle spielt, ist mittlerweile bekannt. Doch die Wenigsten wissen: Auch vermeintlich gesunde Getränke sind wahre Figurkiller.

Kalorienfalle Fruchtsaft

Um sein Wunschgewicht zu erreichen oder das derzeitige zu halten, verzichten viele auf flüssige Dickmacher, wie Cola oder Limonade. Die meisten trinken lieber Wasser, denn dieses enthält bekanntermaßen keine Kalorien und löscht den Durst am besten. Wem das auf Dauer zu eintönig ist, greift auch gerne auf Gemüse- oder Fruchtsaftgetränke zurück, sie enthalten Vitamine und sind gesund. Das ist soweit auch nicht falsch gedacht, doch viele übersehen, dass darin viel Zucker steckt. Ein Glas Orangen- oder Apfelsaft enthält im Durchschnitt 100 Kilokalorien und ist damit eine heimliche Kalorienbombe. Mit einem Trick können Sie diese entschärfen: Mischen Sie ihren Lieblingsfruchtsaft mit Wasser, am besten im Verhältnis eins zu vier. Auch Früchtetee ist erlaubt, solange er ungesüßt ist.

Gehaltvolle Genussmittel

Alkohol schlägt auf die Hüften, das ist keine Neuigkeit. Bereits ein Glas Sekt enthält 100 Kilokalorien. Auch Wein liegt mit 85 Kilokalorien pro Glas weit oben auf der Dickmacher-Skala. Genießen Sie Alkohol daher nur in Maßen.

Wie gut, dass zumindest das Kultgetränk Kaffee kalorienfrei ist. Doch Vorsicht: In Kombination mit Milch und Zucker setzt auch Kaffee rasch an. Ein Glas Latte Macchiato hat satte 65 Kilokalorien und auch Cappuccino sowie Milchkaffee sind gehaltvoll. Wer auf seine Linie achten und trotzdem nicht auf den Muntermacher verzichten möchte, wählt besser ungesüßten Filterkaffee. Statt Kaffeesahne verfeinert ihn auch fettarme Milch.

Es ist also nicht schwer seinen täglichen Flüssigkeitsbedarf zu decken und gleichzeitig den Kalorienbomben aus dem Weg zu gehen. Mit dem richtigen Wissen können Sie diese leicht entdecken und vermeiden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Inhaberin Maria Newmerschyzky

 Unsere Kundenkarte

 

zu den aktuellen Angeboten

News

Im Sommer droht Gewitterasthma
Im Sommer droht Gewitterasthma

Wenn Atemnot in der Luft liegt

Gewitter und eine hohe Pollenbelastung sind eine gefährliche Kombination für Menschen mit Asthma oder andere allergischen Erkrankungen. Denn während des Unwetters und kurz danach droht ihnen ein Gewitterasthma.   mehr

Sonnenschutz für die Lippen
Frau trägt im Auto kosmetischen Lippenstift auf. Vor Sonnenbrand bewahren nur spezielle Sonnenschutz-Produkte.

Sonnenbrand-Gefahr nicht ignorieren

Sonnencreme gehört im Sommer für die meisten zur Grundausstattung. Doch kaum jemand denkt daran, auch die Lippen vor UV-Strahlung zu schützen. Dabei ist die empfindliche Lippenhaut ganz besonders gefährdet.   mehr

Warzen bekämpfen – so geht’s
Warzen bekämpfen – so geht’s

Lästiges Hautproblem

Warzen sind ein häufiges Problem. Vor allem Kinder und Jugendliche bringen sie gerne aus Hallenbädern und Gemeinschaftsduschen mit. Wie wird man sie am besten wieder los?   mehr

Nur ein Kopfkissen beim Glaukom?
Nur ein Kopfkissen beim Glaukom?

Damit der Druck nicht steigt

Beim grünen Star ist es wichtig, den Augeninnendruck zu senken. Dazu gehört nicht nur die regelmäßige Verwendung der verordneten Augentropfen. Offenbar ist es auch besser, beim Schlafen auf ein zweites Kopfkissen zu verzichten.   mehr

Sicher Autofahren mit Diabetes
Sicher Autofahren mit Diabetes

Dem Unterzucker keine Chance!

Menschen mit Diabetes haben ein erhöhtes Risiko für Unfälle beim Autofahren. Das liegt daran, dass es trotz moderner Therapien immer noch zu Unterzuckerung (Hyperglykämie) kommen kann – und dadurch zu Sehstörungen oder Schwindel. Expert*innen haben Tipps zusammengetragen, wie man auch mit Diabetes sicher Auto fährt.   mehr

Alle Neuigkeiten anzeigen
Park-Apotheke
Inhaberin Maria Newmerschyzky
Telefon 05908/4 33
Fax 05908/87 65
E-Mail park-apotheke-wietmarschen@t-online.de